Projektwochen

Jedes Jahr führen wir vor dem Sommerfest und Tag der offenen Tür drei schulübergreifende Projekttage zu einem Thema durch. Schülerinnen und Schüler können aus unterschiedlichen Angeboten wählen und arbeiten dann jahrgangsübergreifend in kleinen Gruppen, die gemeinsam von Lehrkräften und Eltern vorbereitet und betreut werden.

In den vergangenen Jahren beschäftigten wir uns mit den Themen „Kunterbuntes Leben", „Afrika", „Früher – heute – irgendwann", "Eine Reise durch die Welt". In 2014 wurde das Schuljubiläum unter dem Titel „20 Jahre FCBG" zum Thema der Projektwoche.

Dieses Jahr werden wir einen Kreativtag mit verschiedensten Projekten unter dem Titel: "Von Gott begabt – ich kann was" durchführen. Ergebnisse zeigen die Schüler und Schülerinnen an dem anschließenden Sommerfest (24.06.2017).

Herzliche Einladung dazu.