Partnerschule in Malawi

In regelmäßigen Abständen ein Sponsorenlauf für unsere Partnerschule

Hochmotiviert starteten im September 2014 bei tollem Wetter, im Juni 2016 bei Regen oder im Oktober 2018 bei Kälte alle Klassen unserer Schule unsere Sponsorenläufe. Das Ziel ist jedesmal klar: Möglichst viele Runden laufen, damit die Waisenkinder in Malawi im Unterricht nicht mehr auf dem Boden sitzen müssen und auch für unsere Schule noch Geld für neue Sport-und Spielgeräte abfällt. Viele Kinder waren kaum zu halten. Der Rekord lag bei 54 Runden, was etwa 19km entspricht, Respekt! Wer nicht gerade am Laufen war, konnte sein Geschick bei Wettkämpfen und Spielen auf die Probe stellen. In 2020 musste der Lauf aufgrund der Pandemie leider  abgesagt werden.

Dank der Mithilfe vieler Eltern konnten einige Stationen auf dem Sportplatz aufgebaut werden.

Es war ein rundum gelungener Tag und das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Knapp 10.000 Euro wurden erlaufen. Davon ging die Hälfte an unsere Schule für neue Sport- und Spielgeräte und neue Bücher für die Bücherei.

Die andere Hälfte ging an „MALO A MCHEREZO“, ein Hilfswerk von To ALL Nations e.V. . Der Name „MALO A MCHEREZO“ bedeutet in der Landessprache Chichewa „Ort der Geborgenheit“. Das Hilfswerk umfasst zurzeit vier Kinderdörfer in Malawi und eins in Mosambik. Hier werden momentan rund 460 Waisenkinder mit allem Notwendigen versorgt. Das Geld des Sponsorenlaufes wurde für Tische und Bänke verwendet, mit denen ein komplettes Klassenzimmer eingerichtet werden konnte.

Für die Kinder in Malawi ein echter Gewinn. Vielen Dank an alle Sponsoren, Läufer und Helfer, die das möglich gemacht haben.

Kontakt

Freie Christliche Grundschule Gummersbach
Gelpestr. 108
51647 Gummersbach

Schulleitung
Herr Diethelm Stauss
Frau Christine Weyda
Tel.: +49 (2261) 62820

Sekretariat
Frau Jessica Bühne
Frau Tabea Reichenbach
Tel.: +49 (2261) 62820

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Krankmeldung:
+49 (2261) 9130785