Kontakt

Freie Christliche Hauptschule Gummersbach
Hülsenbuscher Straße 11
51643 Gummersbach

Schulleitung
Herr Thomas Sieling
Herr Ralf Sassenhausen
Tel.: +49 (2261) 40583-38

Sekretariat
Frau Cordia Borlinghaus
Tel.: +49 (2261) 40583-38
Fax.: +49 (2261) 40583-11

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Krankmeldung:
+49 (2261) 40583-13

Besuch bei den 7. Klassen vom Technikzentrum Minden

Wieder einmal besuchte uns in den Klassen 7 das Team vom Technikzentrum Minden, die eine tolle Berufsorientierungsveranstaltung mitgebracht hatten:

An vielen Tischen in unserem großen Forum konnten die Schülerinnen und Schüler zu verschiedenen Berufen ganz praktisch ihre Fähigkeiten erproben. Gemeinsam mit den Realschulklassen  wurde herausgefunden, welche Eigenschaften man für bestimmte Berufe mitbringen sollte und viele stellten fest, dass sie in dem ein oder anderen Bereich richtig gut abschnitten. Dies war eine gute Einstiegsveranstaltung für die spätere Klasse 8, in der dann Berufsfelderkundungen in echten Firmen und Einrichtungen stattfinden.
SPF