Kontakt

Freie Christliche Hauptschule Gummersbach
Hülsenbuscher Straße 11
51643 Gummersbach

Schulleitung
Herr Thomas Sieling
Herr Ralf Sassenhausen
Tel.: +49 (2261) 40583-38

Sekretariat
Frau Cordia Borlinghaus
Tel.: +49 (2261) 40583-38
Fax.: +49 (2261) 40583-11

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Krankmeldung:
+49 (2261) 40583-13

Holland-Austausch 2.0

10.10. 6.45 Uhr: 50 noch etwas schläfrige Schüler warten auf den Bus, der uns nach Lekkerkerk (siehe Foto) bringen wird.

Uns erwartete ein tolles Programm mit einer obligatorischen Fahrradtour und der Besichtigung der landestypischen Windmühlen.
Gelernt haben wir natürlich auch etwas, denn das war ja auch das Anliegen: Englisch ist eine schwierige aber nützliche Sprache, zusammen Fahrradfahren macht viel Spaß und … die Windmühlen sind nicht nur wunderbare Landschaftsdeko, sondern pumpten lange und pumpen immer noch Wasser aus dem Gebieten, die unterhalb des Meeresspiegels liegen!

Dieser Tag war wieder einmal eine gelungene Aktion, an der die H9a und H9b unter Begleitung von Herrn Sassenhausen, Frau Pfeiffer, Herrn Schnabel und Herrn Leßmann teilnahmen.

Wir freuen uns auf mehr!

(FL)

Holland