Kontakt

Realschule Karlskamp
Hülsenbuscher Straße 5
51643 Gummersbach

Schulleitung
Herr Eduard Martens
Herr Werner Vogt
Tel.: +49 (2261) 40583-31

Sekretariat
Frau Nadja Reichenbach
Tel.: +49 (2261) 40583-31
Fax.: +49 (2261) 40583-11

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Krankmeldung:
+49 (2261) 40583-14

Belohnung abgesahnt

In der Realschule ist bekannt, dass alle, die mit einem Zeugnisdurchschnitt von 1,0 auf dem Abschlusszeugnis die Realschule abschließen, als Belohnung ein Notebook erhalten. In diesem Sommer

wurde der Jackpot zum zweiten Mal geknackt. Ilona Keller hat es geschafft und darf nun das Convertible ihr Eigen nennen. Zusätzlich gibt es für diesen Zeugnisdurchschnitt einen Termin im Schulministerium, bei dem diese Spitzenschüler neben einer Urkunde des Landes NRW auch persönlich von der Schulministerin beglückwünscht werden.

In der FCBG-Realschule ist diese Abschlussnote äußerst selten, weil Schülerinnen und Schüler, die dafür in Frage kommen, meist schon früh zu unserem Gymnasium wechseln, um dort ihrer Begabung entsprechend gefördert zu werden.
Wer ist wohl die/ der Nächste, die/ der diese Herausforderung schafft?

Eduard Martens

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr Erfahren