Schulverein der FCBG e.V.
Hülsenbuscher Str. 5

Viktor Pritzkau
Tel.: +49 (2261) 4058325

Peter Konrad

Den Mut haben, ungewöhnlich zu sein!

Hallo, liebe Schulgemeinschaft. Wir sind Amelie, „ Nelo “, „Angie“, Emily, Lynn und Jamie aus der R 8A. Gewöhnlich scheint es heutzutage in unserer Schule, das schöne Gebäude und die gesamte Umlage als gegeben hinzunehmen.

Wir werden unsere Schule für den Tag der offenen Tür wieder festlich schmücken und freuen uns über jeden Besucher, dem wir die FCBG präsentieren können. Gewöhnlich scheint uns auch, unseren Müll, den wir von daheim oder vom Nahkauf mitbringen, achtlos in der Landschaft zurückzulassen. Wir wollen euch mit diesem Artikel und unserer Aktion auffordern, kleine Einsätze mit euren Klassen zu unternehmen und das Gelände um die FCBG für den 7.12.2019 müllfrei zu machen! Das zu tun, ist ungewöhnlich! Habt den Mut dazu, ohne Applaus zu erwarten.

Vorher-Nachher. Zeitaufwand 5 Minuten für zwei Personen.

Auf 50qm kam in 25 Minuten das hier zusammen. Macht euch auf!