FCBG Dinner

Liebe Eltern und Freunde der FCBG, wir laden Sie herzlich zum diesjährigen FCBG Dinner ein. Ein Abend mit gutem Essen (Buffet), Musik, Vortrag zu einem Erziehungsthema und anschließendem Gedankenaustausch.

Samstag, 17.11.2018, 19:00 Uhr
im FCBG-Forum
51643 Gummersbach
Hülsenbuscher Str. 5

Das Thema lautet: „Werte vermitteln? Wenn das so einfach wäre!“

Referent: Wolfgang Reuter war bis zum Sommer 2016 Leiter unseres FCBG-Gymnasiums. Er ist verheiratet, hat vier Kinder und acht Enkelkinder und im Lauf seines Berufs- und Familienlebens einige verblüffende Erkenntnisse über Werte erworben.
Vor wenigen Tagen ist sein Buch „Einen Leuchtturm bauen – Christliche Schule in unserer Zeit“ erschienen. Die neun Jahre an unserem Gymnasium bezeichnet er immer noch als die beste Zeit seines Berufslebens.

Ausklang ca. 22:00 Uhr

Aus dem Programm:
Es wird wieder viel über Werte gesprochen. Werte sind in. Aber welche Werte sind gemeint? Meinen wir alle dieselben Werte? Und lassen sie sich wirklich „vermitteln“, so wie der Dreisatz in Mathe oder der Aufbau einer Kurzgeschichte?
In zwei Teilen geht der Vortrag dem Thema nach. Zunächst geht es um Grundsätze, dann um die Frage der Umsetzung: Wie kann jeder und jede von uns Werte an andere weitergeben?


 

Kontakt

Schulverein der FCBG e.V.
Hülsenbuscher Str. 5
51643 Gummersbach

Geschäftsführer
Viktor Pritzkau
Tel.: +49 (2261) 4058325

Vorstandsvorsitzender
Peter Konrad

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.