Digitales FCBG-Info-Frühstück

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Geschwister!

Der Vorstand der Freien Christlichen Bekenntnisschule Gummersbach lädt ganz herzlich zum digitalen Info-Frühstück 2021 ein.
Es erwartet uns ein informativer Vortrag von Daniel Siemens und Zeit zum Austausch in kleinen Gruppen. Eingeladen sind alle Verantwortlichen der Gemeinden des Oberbergischen und des Märkischen Kreises - gernemit Ehepartnern und Mitarbeitern!

Thema: Was können Christen aus der Corona-Krise lernen?

  • Krise als Test
  • Krise als Chance
  • Krise als Zeichen

Wir wollen darüber nachdenken, warum diese Krise auch etwas Gutes und Nützliches für uns ist. Wir wollen diese Krise einmal als Test des Glaubens und der Treue definieren und uns die Frage stellen, ob wir den Test bestanden haben. Wir sollten die Krise auch als Chance für das Evangelium betrachten und ins Gespräch darüber kommen. Gleichzeitig ist die Corona-Krise auch ein Zeichen der Zeit. Welches Signal könnte Gott uns damit geben?

ORT: digital, bei Ihnen zu Hause

ZEIT: Samstag, 12. Juni 2021, von 10:00 – ca. 12:00 Uhr (ab 9:45 Uhr ist der digitale Raumgeöffnet)

THEMA: Was können Christen aus der Corona-Krise lernen?

REFERENT: Daniel Siemens, Jahrgang 1959, verheiratet, drei Söhne und vier Enkel. Seit 1989 Pastor der evangelischen Freikirche in Köln Ostheim.


Um besser planen zu können, bitten wir in jedem Fall um Rückmeldung,
spätestens bis zum 1. Juni 2021!

Kontakt

Schulverein der FCBG e.V.
Hülsenbuscher Str. 5
51643 Gummersbach

Geschäftsführer
Viktor Pritzkau
Tel.: +49 (2261) 4058325

Vorstandsvorsitzender
Peter Konrad

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr Erfahren