Lernen ohne es zu merken

Projekttage

Zum Ende des Schuljahres, nachdem die Schüler ihre Schulbücher zurückgegeben haben, nutzen wir die Zeit vor den Zeugnissen, um unseren Schülern eine besondere Art des Lernens zu bieten.
Über 1000 Schülerinnen und Schüler des Schulzentrum haben die Wahl zwischen 60 unterschiedlichen Projektangeboten. Drei Tage lang arbeiten die Kinder und Jugendlichen schulformübergreifend in den selbst gewählten Gruppen und präsentieren die Ergebnisse den anderen Projektgruppen.
Bemerkenswert ist die Begeisterung und der Einsatz, die auch am Ende eines langen Schuljahres noch möglich sind. Lernen, das nicht so heißt, und nicht auf ein Zeugnis hinarbeitet, ist offenbar sehr attraktiv.


Hier ein paar Eindrücke:

Kontakt

Realschule Karlskamp
Hülsenbuscher Straße 5
51643 Gummersbach

Schulleitung
Herr Eduard Martens
Herr Werner Vogt
Tel.: +49 (2261) 40583-31

Sekretariat
Herr Daniel Stawinski
Tel.: +49 (2261) 40583-31
Fax.: +49 (2261) 40583-10

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Krankmeldung:
+49 (2261) 40583-14

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr Erfahren
Ok