Kontakt

Realschule Karlskamp
Hülsenbuscher Straße 5
51643 Gummersbach

Schulleitung
Frau Lena Witzmann
Herr Werner Vogt
Tel.: +49 (2261) 40583-31

Sekretariat
Frau Nadja Reichenbach
Tel.: +49 (2261) 40583-31
Fax.: +49 (2261) 40583-11

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Krankmeldung:
+49 (2261) 40583-14

Erste Honigernte

Erste Honigernte der FCBG-Imker

Übergabe des ersten Honigglases durch unsere beiden Schulimker Thomas Simon und Viktor Hermann an den Schulleiter.

Unsere Schulimkerei wurde im März mit einem Bienenstock gestartet und wir können nun bereits auf unseren ersten Erfolg schauen. Die Imkerei-AG hat Fahrt aufgenommen und kann nun den leckeren FCBG-Honig produzieren. Das erste Glas der ersten Ernte wurde durch unsere beiden Kollegen, die die Imkerei-AG leiten, an Herrn Martens übergeben.

Herr Martens: "Sehr süß, sehr lecker, genial!"

Inzwischen wurden zwei weitere Bienenvölker gezüchtet und wir starten im Frühjahr 2019 bereits mit drei Bienenvölkern.

Daniel Stawinski