Kontakt

Realschule Karlskamp
Hülsenbuscher Straße 5
51643 Gummersbach

Schulleitung
Frau Lena Witzmann
Herr Werner Vogt
Tel.: +49 (2261) 40583-31

Sekretariat
Frau Nadja Reichenbach
Tel.: +49 (2261) 40583-31
Fax.: +49 (2261) 40583-11

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Krankmeldung:
+49 (2261) 40583-14

Digitalpakt 2020 - Bundesmittel übergeben

In den Sommerferien meldete sich die Bildungsministerin des Landes NRW Yvonne Gebauer bei uns an, um symbolisch den Scheck zu überreichen. Die FCBG hat vom Bund Mittel erhalten, um die Schule im Rahmen des Digitalpakts noch weiter auszustatten. Im Rahmen der Veranstaltung bezeichnete Frau  Gebauer die FCBG als "digitale Leuchtturmschule". Während der Lockdown-Phase um Ostern 2020 war es uns vergönnt, schnell alle Schüler mit Aufgaben zu versorgen. Es zahlte sich aus, dass die Schule bereits mit der Internetplattform von Office 365 arbeitete. Mit den Mitteln stehen uns nun weitere Geräte zur Verfügung, um die Digitalisierung des Unterrichts voranzutreiben. Im Januar werden die letzten Klassenräume mit Digitalboards als Ersatz für Kreidetafeln montiert. 3D-Brillen und 3D-Drucker stehen ebenfalls für neue Lern- und Lehrabenteuer zur Verfügung.