Lego-Tag

Schülermund aus der R5c zum 5er-Lego-Tag:

Der Legotag war sehr cool, wir haben die Arktis nachgebaut. Zwischendurch hatten wir auch Pausen, wo wir eine Geschichte gehört, Spiele gespielt und sogar Pizza gegessen haben. Es war ein toller Tag!
Mena Derksen

Wir bauten die Arktis nach einer bestimmten Reihenfolge. Und zwar bauten wir zuerst die Eisberge, Schneeflächen, kleine Eisberge und Eisschollen. Und erst als alle Legoplatten bedeckt waren, erklärte uns Stefan, wie das mit dem Setbau alles abläuft. Wir suchten uns zuerst eine Karte, auf der ein Set abgebildet war, aus. Dann nahmen wir uns ein Tablett und bauten darauf die Sets.
Ilja

Dieser coole Tag begann so: Wir fuhren mit dem Bus zur Schule. Wir gingen in die Klasse. Dort standen alle Stühle in einem Kreis. Danach kam ein Mann. Er hat uns alles erzählt, was wir zum Bauen wissen müssen. Dann gingen wir in
die Aula. Dort standen Tische mit Eisbergen. Es sollte ja auch eine Arktis werden, sagte unsere Lehrerin, Frau Pritzkau! Wir bauten Modelle, Eisberge, Häuser und natürlich kam das Wichtigste: das Schiff. Aber selbstverständlich kamen auch Eulen, Huskys und Eisbären. Es hat lange gedauert, aber wir haben es geschafft!!! In der Pause haben wir leckere Pizza gegessen. Dann durften wir mit dem ganzen Lego spielen. Dann wurden wir schon abgeholt. Schade! Der Legotag war echt toll!
Julia

Ich fand den Legotag gut. Wir waren zuerst im Klassenraum und haben besprochen, wie der Tag verläuft. Dann hat Stefan (so heißt der Leiter) uns über einen Jungen erzählt, der an der Arktis lebte, erzählt. Dann sind wir runter in die Aula
gegangen und haben uns in Teams aufgeteilt. Wir mussten Eisberge bauen. Danach wurde uns in den Baupausen die Geschichte von dem Jungen weitererzählt. Außerdem gab es Pizza.
Mila-Linn

Am 03.02. hatten wir einen Lego-Tag. Wir haben die Arktis gebaut mit Lego. Die Legoanfänger haben zuerst Eisberge und die Schneeflächen gebaut. In den Pausen haben wir Spiele gespielt und gesungen. In der Mittagspause haben wir Pizza gegessen. Dann durften wir verschiedene Sets bauen, z.B. einen Laden, Autos, Boote, Iglus und am Ende durften wir
damit spielen und Bilder machen. Das war toll! Und ab Ende wurden wir abgeholt, aber manche sind noch geblieben, um alles abzubauen. Danke!
Emma

Der Legotag war cool. Ihr denkt bestimmt, wir haben nur Lego gebaut, aber wir haben noch mehr gemacht. Wir haben tatsächlich was gelernt, wie die Inuit oder Eskimos ihre Familie nennen, z.B. Mama = Anana und Papa = Atata.
Das „Blöde“ an dem Tag waren die Pausen. Aber sonst war alles gut.
Luis

Der Lego Tag war eigentlich ganz cool. Wir haben sehr viele Sachen gebaut. Am Anfang haben wir in 3er-Gruppen Berge gebaut. Am Mittag haben wir eine Pizza-Pause gemacht und danach weiter gebaut. Nach dem wir 45 Minuten weiter gebaut haben, haben wir wieder eine Geschichtenpause gemacht. Am Nachmittag kamen wir langsam zum Ende, mit den großen Sets. Um 15:30 Uhr waren wir fertig und manche wurden abgeholt und manche haben beim Abbauen geholfen. So war es echt ganz cool!
Sarah