Realschule Karlskamp

Herr Werner Vogt

Frau Nadja Reichenbach

Belohnung abgesahnt

In der Realschule ist bekannt, dass alle, die mit einem Zeugnisdurchschnitt von 1,0 auf dem Abschlusszeugnis die Realschule abschließen, als Belohnung ein Notebook erhalten. In diesem Sommer

wurde der Jackpot zum zweiten Mal geknackt. Ilona Keller hat es geschafft und darf nun das Convertible ihr Eigen nennen. Zusätzlich gibt es für diesen Zeugnisdurchschnitt einen Termin im Schulministerium, bei dem diese Spitzenschüler neben einer Urkunde des Landes NRW auch persönlich von der Schulministerin beglückwünscht werden.

In der FCBG-Realschule ist diese Abschlussnote äußerst selten, weil Schülerinnen und Schüler, die dafür in Frage kommen, meist schon früh zu unserem Gymnasium wechseln, um dort ihrer Begabung entsprechend gefördert zu werden.
Wer ist wohl die/ der Nächste, die/ der diese Herausforderung schafft?

Eduard Martens