Realschule Karlskamp

Frau Lena Witzmann
Herr Werner Vogt

Frau Nadja Reichenbach

Weihnachten im Schuhkarton - DANKE!

Auch in diesem Jahr haben wir wieder an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ teilgenommen. Viele Kartons sind zusammen gekommen und wurden in der Sammelstelle der ev. Kirche in Nümbrecht abgegeben, dafür bedanken wir uns von ganzem Herzen.
Was ein einzelner Karton ausrichten kann lesen Sie hier:

„Zwischen Waisenhaus und Zuhause
Dasha (4) lebt mit ihren fünf Geschwistern nahe der Frontlinie zur Ost-Ukraine. Ihre Mutter ist mit dem sechsten Kind schwanger und mit der Situation überfordert: »Die Kinder schlafen zwar zu Hause, aber Essen bekommen sie im Waisenhaus – sonst würden sie verhungern«, schildert uns die Sozialarbeiterin Tatjana.
Trotz dieser schweren Umstände ist Dasha an diesem Tag voller Freude über ihren Schuhkarton und strahlt über beide Ohren: »Tatjana sagte mir, dass alle Geschenke für mich sind. Alle! Der ganze Karton und ich muss nichts davon wieder abgeben.«
Das ist für viele Kinder etwas ganz Besonderes: Ein Geschenk, das nur für sie bestimmt ist. In jedem Kind steckt so viel Potenzial. Das versuche ich hervorzubringen, indem ich sie liebe, bis sie nicht anders können, als sich auch selbst zu lieben.”