Kontakt

Freie Christliche Grundschule Wiehl
Neuwiehler Str. 37
51674 Wiehl

Schulleitung
Herr Christian Hebel
Frau Ida Klaus
Tel.: +49 (2262) 707843

Sekretariat
Frau Martina Schütz
Tel.: +49 (2262) 707843

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Krankmeldung:
+49 (2262) 707843

100 Tage Schule

Wiehl, am 12. August 2022:

54 kleine Erstklässlerinnen und Erstklässler werden an der Freien Christlichen Grundschule Wiehl eingeschult. ...

Sie erleben einen unvergesslichen 1. Schultag mit Einschulungsgottesdienst, allererster Unterrichtsstunde und – sie können es kaum erwarten – erster echter Hausaufgabe!

Stolze Eltern und aufgeregte, aber überglückliche Kinder freuen sich auf 4 Jahre Grundschulzeit!

 

Wiehl, am 2. Februar 2023:

54 gar nicht mehr so kleine Erstklässlerinnen und Erstklässler erleben ihren 100. Schultag. Das muss gefeiert werden! Zu diesem besonderen Anlass findet die nun schon seit ein paar Jahren zur Schultradition gehörende 100er-Party statt!

Viele Kinder kommen verkleidet und freuen sich über ihr bunt geschmücktes Klassenzimmer und die vielen tollen Aktionen zum Mitmachen: Hier pinseln Katze und Prinzessin die Zahl 100 auf eine große Leinwand, nebenan stempeln Maus, Einhorn und Spiderman 100 Buchstaben auf Papier. 100 bunte Punkte zu tupfen, 100er-Brillen zu basteln und ein 100-Teile-Puzzle sind auch sehr beliebt.

In der Fotoecke wird reichlich geknipst. Schließlich sind Micky Maus, Superman und Lionel Messi heute zu Gast! Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich auch gesorgt: Knabbereien, Pizza und ein 100er-Hefezopf stehen auf der Speisekarte. Für die Kinder ist es ein rundum gelungener, unvergesslicher Tag – zu 100 Prozent!

Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal an alle Eltern für die tolle Unterstützung vor und während der Feier durch Deko, Ideen, Backen und Mithelfen!

 

Liebe Wolfklasse, liebe Adlerklasse!

In euren ersten 100 Schultagen habt ihr schon viel gelernt und seid äußerlich und innerlich sehr gewachsen. Wir haben die Zeit mit euch wirklich genossen und sind gespannt darauf, was wir noch alles zusammen erleben werden!

Die 1000er-Party müsst ihr allerdings auf der weiterführenden Schule feiern… J

 

Euer Herr Müller und Herr Klaas