Kontakt

Freie Christliche Grundschule Wiehl
Neuwiehler Str. 37
51674 Wiehl

Schulleitung
Herr Christian Hebel
Frau Ida Klaus
Tel.: +49 (2262) 707843

Sekretariat
Frau Martina Schütz
Tel.: +49 (2262) 707843

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Krankmeldung:
+49 (2262) 707843

Das spannendste Spiel des Turniers!

Das 2. Halbfinale läuft. Die GGS Nümbrecht gegen die Freie Christliche Grundschule Wiehl. Unsere Mannschaft geht nach 2 Siegen selbstbewusst als Gruppensieger in das Spiel.

Doch Nümbrecht spielt stark und führt schnell mit 2:0. Dann können sich unsere Jungs auf die Nümbrechter Mannschaft einstellen und gleichen aus. Jetzt geht es auf Augenhöhe hin und her. 4:4 und noch 5 Sekunden auf der Uhr. Letzter Angriff von Wiehl mit einem Torwurf in die linke, untere Ecke, doch der Torwart erwischt den Ball mit dem Fuß – Verlängerung.

Es folgen 2 weitere Minuten voller Spannung. Beiden Mannschaften gelingt ein Treffer. Das heißt 5:5 – immer noch unentschieden. Damit bleibt noch das Siebenmeterwerfen. Auf jeder Seite werden drei Werfer ausgewählt. Die Nerven sind zum Zerreißen gespannt. Vier Würfe können die Torleute halten, damit steht es 6:6. Jetzt hat jede Mannschaft nochmal einen Wurf. Nümbrecht legt vor und trifft. Dann sind wir an der Reihe und müssen nachlegen, doch leider scheitert unser Werfer an der starken Leistung des Nümbrechter Torwarts. Am Ende erreichen unsere Kinder Platz 4.

Mir wird dieses spannende Halbfinale noch lange in Erinnerung bleiben. Es war ein tolles Turnier mit vielen guten Begegnungen und sehenswerten Spielen. Nächstes Jahr werden wir wieder dabei sein.

 

Peter Klaas

 

 

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr Erfahren
Ok