Kontakt

Freie Christliche Grundschule Wiehl
Neuwiehler Str. 37
51674 Wiehl

Schulleitung
Herr Christian Hebel
Frau Ida Klaus
Tel.: +49 (2262) 707843

Sekretariat
Frau Martina Schütz
Tel.: +49 (2262) 707843

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Krankmeldung:
+49 (2262) 707843

Schule - immer wieder lustig :-)

Immer wieder kommt man am Lehrerzimmer vorbei und hört das ganze Kollegium schallend lachen, wenn die Lehrer die Sprüche ihrer Schülerinnen und Schüler zum Besten geben. Hier eine Auswahl:

Frau Penner geht durch die Klasse und unterschreibt kontrollierte Hausaufgaben. Jana (4b) strahlt sie an und meint: „Frau Penner, wenn du jetzt berühmt wirst, habe ich schon deine Unterschrift!“

 

Die Kinder der 3a sollen die Ergebnisse der Aufgabe von der Tafel ins Arbeitsheft übertragen. Frau Helmenstein weist Julius darauf hin abzuschreiben, damit er keine Hausaufgaben hat. Julius entgegnet: „Ich möchte Hausaufgaben haben. Meine Mama macht die nämlich mit mir. Die soll ja auch noch was lernen.“

 

In der 1b werden Wörter gesammelt und geschwungen. Am Ende der Stunde kommt ein Schüler ganz glücklich zu Frau Klaus: „Ich habe noch ein Wort mit zwei Silben… ‚Frau Klaus‘!“

 

Ben (2b): „Herr Müller, ich bin chaotisch!“ (Er meinte „k.o.“.)

 

Tom (1a) meint nach dem 1. Schultag zu seiner Mutter: „Mama, du musst jetzt nicht traurig sein: Ich hab dich gar nicht vermisst…“

 

Die 2. Klassen fahren in den Kölner Zoo. Bei einer Unterhaltung mit zwei Mädchen über Berufe sagt Eva: „Ich möchte mal Pilotin werden. Früher wollte ich mal Zahnfee werden, aber ich weiß nicht, wie ich fliegen soll.“

 

Vor der Pause erzählt ein Mädchen der 3b begeistert: „Heute kommt eine Freundin zu mir und am Montag kommt eine andere Freundin! Das ist doch toll, oder? Ein Leben voller Freunde!“