Kontakt

Freie Christliche Grundschule Wiehl
Neuwiehler Str. 37
51674 Wiehl

Schulleitung
Herr Christian Hebel
Frau Ida Klaus
Tel.: +49 (2262) 707843

Sekretariat
Frau Martina Schütz
Tel.: +49 (2262) 707843

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Krankmeldung:
+49 (2262) 707843

Zweitklässler im Zoo unterwegs

Was finden Kinder am Zoo so toll? Das wollten die Lehrerinnen wissen. Lesen Sie hier die Antworten der Kinder.

Mir haben im Zoo viele Tiere gefallen: Gepard, Leguan, Vogelspinne, Giftschlange, Gorilla und Pinguine. Der Spielplatz hat mir auch gefallen und Nico, ich und Jan haben Eis gegessen. Das war toll.

Maddox (2b)

 

Ich war mit meiner Klasse im Zoo. Ich fand gut, dass der Busfahrer uns in den Zoo gefahren hat. Ich habe mir ein Kuscheltier gekauft. Ich habe Pinguine gesehen.

Weda (2b)

 

Ich fand am Zooausflug schön, dass meine Mama mir etwas gekauft hat. Ich fand die Paviane cool. Ich war auch im Aquarium.

Tabea (2b)

 

Gestern waren wir im Zoo. Wir sind gut angekommen. Wir waren bei den Leoparden, wir haben uns die Krokodile angeschaut und ich habe schöne Sachen gekauft. 

Boas (2a)

 

Wir waren im Zoo. Wir waren bei den Löwen und die lagen faul herum.

Luke (2a)

 

Gestern waren wir im Zoo in Köln und haben uns Tiere angeguckt. Wir waren auch im Aquarium. Auf dem Spielplatz konnten wir sehr gut klettern.

Keziah (2a)