Kontakt

Freie Christliche Grundschule Wiehl
Neuwiehler Str. 37
51674 Wiehl

Schulleitung
Herr Christian Hebel
Frau Ida Klaus
Tel.: +49 (2262) 707843

Sekretariat
Frau Martina Schütz
Tel.: +49 (2262) 707843

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Krankmeldung:
+49 (2262) 707843

Die Elefanten sind auf dem Eis nicht zu schlagen!

In diesem Jahr konnte wieder die Schuleissportmeisterschaft der Wiehler Grundschulen stattfinden.

Bei diesem schulübergreifenden Wettbewerb treten die Kinder in 2 Disziplinen gegeneinander an. Aus jeder Klasse geht ein fünfköpfiges Team an den Start. Zunächst durchlaufen die fünf Kinder einen Hindernisparcours. Danach läuft das Team noch eine Wendestaffel. Die Einzelzeiten und die Mannschaftszeit der Staffel werden dann zu einer gesamten Teamleistung zusammengezählt.

In der Jahrgangsstufe Klasse 3 sind in diesem Jahr 6 Mannschaften angetreten. Hier belegte die Elefantenklasse mit einer Gesamtzeit von 367 Sekunden Platz 1. Die Kinder der Pandaklasse erreichten mit 377 Sekunden den 2. Platz.

Beim Wettbewerb der vierten Klassen starteten sieben Mannschaften. Hier erreichten die Eulenkinder den 3. Platz mit 282 Sekunden und die Tigerkinder kamen mit 314 Sekunden auf Platz 5.

Aus unseren 1. Klassen starteten in diesem Jahr nur 2 Kinder in einer gemischten Mannschaft. Diese konnte jedoch den 1. Platz belegen. Schnellster Läufer mit einer Zeit von 65 Sekunden im Hindernisparcours war Maxim aus der Kolibriklasse.

Wir gratulieren allen Kindern zu diesem tollen Erfolg!

 Peter Klaas