Kontakt

Freie Christliche Grundschule Wiehl
Neuwiehler Str. 37
51674 Wiehl

Schulleitung
Herr Christian Hebel
Frau Ida Klaus
Tel.: +49 (2262) 707843

Sekretariat
Frau Martina Schütz
Tel.: +49 (2262) 707843

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Krankmeldung:
+49 (2262) 707843

Wie kann ich andere ermutigen?

Weltweit werden mehr als 360 Millionen Christen wegen ihres Glaubens stark verfolgt und diskriminiert. Derzeit herrscht die größte Christenverfolgung aller Zeiten....

In vielen Ländern ist es undenkbar, sich einfach so zu Gottesdienst, Hauskreis oder Kinderstunde zu treffen. Und an Schulgottesdienste, Andachten und das Singen christlicher Kinderlieder, wie es die Kinder unserer Schule regelmäßig erleben, ist überhaupt nicht zu denken.

Jedes Jahr veröffentlicht das christliche Hilfswerk „Open Doors“, das sich in mehr als 70 Ländern für verfolgte Christen einsetzt, den sogenannten Weltverfolgungsindex. Dort sind in einer Rangliste die 50 Länder aufgeführt, in denen Christen am stärksten verfolgt werden.

Immer wieder kann man an verschiedenen Aktionen teilnehmen – online oder per Brief oder Karte – und verfolgte Christen durch kurze Texte, Bibelverse und selbst gemalte Bilder ermutigen. Infos dazu gibt es auf der Webseite von Open Doors in der Kategorie „Aktiv werden“.

Im Rahmen des Englischunterrichts haben sich die 4. Klassen der FCGW mit dem Schicksal von Charity und Sele aus Nigeria beschäftigt und kurze Ermutigungsbriefe auf Englisch geschrieben, Bibelverse gestaltet und Bilder gemalt. Auf diese Weise konnten sie selbst Ermutiger sein und einen kleinen Hoffnungsschimmer nach Westafrika senden.

Dennis Müller

 

„Gelobt sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Barmherzigkeit und Gott alles Trostes, der uns tröstet in all unserer Bedrängnis, damit wir die trösten können, die in allerlei Bedrängnis sind.“  Korinther 1,3+4a