Kontakt

Freie Christliche Grundschule Wiehl
Neuwiehler Str. 37
51674 Wiehl

Schulleitung
Herr Christian Hebel
Frau Ida Klaus
Tel.: +49 (2262) 707843

Sekretariat
Frau Martina Schütz
Tel.: +49 (2262) 707843

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Krankmeldung:
+49 (2262) 707843

Ein Friedenslicht für die Ukraine

Als sichtbares Zeichen für die Verbundenheit mit den Opfern des Krieges in der Ukraine wurde ein Friedenslicht und eine Friedenstaube an alle Grundschulen im Oberbergischen Kreis weitergegeben....

Frau Geuer, Schulleiterin der GGS Bielstein, brachte am 06.04.2022 beides in die Aula der Freien Christlichen Grundschule Wiehl. Dort erwarteten sie die Erstklässler, zu denen auch ein ukrainischer Mitschüler und seine Mutter gehören und alle Klassensprecher, um das Friedenslicht in Empfang zu nehmen.

Christen dürfen noch mehr tun: So beteten die Klassensprecher für Frieden in der Ukraine und baten Gott um das Ende des Krieges und seinen Beistand für die Flüchtlinge und Kriegsopfer. Besonders berührend war das Gebet der ukrainischen Mutter des Erstklässlers auf Ukrainisch für ihr Heimatland.

Christian Hebel