Kontakt

Freie Christliche Grundschule Wiehl
Neuwiehler Str. 37
51674 Wiehl

Schulleitung
Herr Christian Hebel
Frau Ida Klaus
Tel.: +49 (2262) 707843

Sekretariat
Frau Martina Schütz
Tel.: +49 (2262) 707843

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Krankmeldung:
+49 (2262) 707843

Unser Konzert mit der Maus

Am 03.02.22 waren wir beim Mauskonzert in Köln....

. Wir sind zum WDR-Funkhaus gegangen. Als wir in die Konzerthalle kamen, haben alle gestaunt: Es gab überall Beleuchtung. Die Halle war groß und es gab Kinositze. Selbst, wenn man – so wie wir – weit hinten saß, sah man sogar alles. Dann begann das Konzert. Es war sehr cool, denn es war ein richtiges Orchester dabei. Zum Beispiel gab es Cellos, Geigen und Bratschen. Kontrabässe gab es auch. Als die Moderatoren und die Maus auf die Bühne kamen, wurde es lustig. Die Maus hat uns Rätsel gestellt und wir (das Publikum) mussten sie lösen.

 

Ich fand die Musik toll. Die Lieder waren schön. Ein paar kannte ich auch schon. Es wurde ein Lied von Mark Forster gespielt. Wir haben zu „194 Länder“, „Wellerman“, „Jerusalema“ und noch vielen anderen Liedern Bewegungen nachgemacht. André (der Moderator) ist auf einem Stockpferd geritten. Als er durch die Sitzreihen gelaufen ist, hat er mit Julius‘ Vater getanzt. Es hat Spaß gemacht. Wir konnten sogar auf den Gang (neben die Sitze) gehen, weil… zum Tanzen braucht man Platz! J

Nach dem Mauskonzert sind wir noch zum Kölner Dom gelaufen und haben ein Foto gemacht. Der Kölner Dom ist riiiieeeesig!

Es war ein tolles Erlebnis!          

           

Eure 3a und 3b