Kontakt

Freie Christliche Grundschule Wiehl
Neuwiehler Str. 37
51674 Wiehl

Schulleitung
Herr Christian Hebel
Frau Ida Klaus
Tel.: +49 (2262) 707843

Sekretariat
Frau Martina Schütz
Tel.: +49 (2262) 707843

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Krankmeldung:
+49 (2262) 707843

Eine Schule auf dem Eis

„Das war der beste Tag in meinem Leben!“....

sagt ein Erstklässler, als er gemeinsam mit seiner Klasse, Eltern und Lehrern einen Schulvormittag in der Eissporthalle Wiehl verbringen darf. Die Stimmung ist gut. Aus den Lautsprechern hört man gute Botschaften mit fröhlichen Rhythmen. Die Kinder haben unterschiedliche Erfahrungen mit dem Schlittschuhlaufen. Einige haben schon Medaillen gewonnen. Andere sind heute zum ersten Mal mit Schlittschuhen auf dem Eis. Aber alle genießen den Moment, die persönlichen Fortschritte beim Schlittschuhlaufen und die fröhliche Gemeinschaft. Und so soll es auch sein.

Die Aktion wurde aus einem Extrageldtopf, der „Ankommen nach Corona“ heißt, finanziert. Ziel ist es, den von Einschränkungen geprägten Alltag der Kinder wieder mit besonders schönen Erlebnissen aufzufrischen.

Bleibt die Hoffnung, dass noch viele „beste Tage“ im Leben der Kinder kommen!

 

Christian Hebel