Kontakt

Freie Christliche Grundschule Wiehl
Neuwiehler Str. 37
51674 Wiehl

Schulleitung
Herr Christian Hebel
Frau Ida Klaus
Tel.: +49 (2262) 707843

Sekretariat
Frau Martina Schütz
Tel.: +49 (2262) 707843

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Krankmeldung:
+49 (2262) 707843

...und so was hört man auch hier...

Immer wieder gibt es etwas zu lachen in der Schule. Hier ein paar Sprüche der letzten Monate...

Lollitest in der 3a. 30 Sekunden sind um und Frau Peters sagt: „Das Ordnungsamt kann jetzt den Müll einsammeln.“ Sie meinte natürlich den Ordnungsdienst.

 

Eva (4b) auf der Fahrt zum Schulmuseum: „Können wir auch mal mit einem Mundharmonika-Bus fahren?“ (Gemeint war ein Ziehharmonika-Bus.)

 

 In der 3a ging es in Religion um die Speisung der 5000. Wir halten fest, was Jesus tut: Jesus vermehrt. Die Kinder sollen nun auf ein Herz schreiben, ob Jesus das schonmal in ihrem Leben getan hat. Aylinn sagt zu Frau Peters: „Im Kindergarten hatte ich gar keine Freunde, jetzt schon. Jesus hat sie vermehrt.“

 

Montag, 4. April 2022, 7:40 Uhr. Der erste Schüler im Schulgebäude ruft über den ganzen Flur: „Herr Hebel, heute müssen wir keine Maske mehr anziehen!“

 

Und hier ein Auszug aus einer Deutscharbeit zum Thema "Briefe schreiben" (Klasse 4)