Kontakt

Freie Christliche Grundschule Wiehl
Neuwiehler Str. 37
51674 Wiehl

Schulleitung
Herr Christian Hebel
Frau Ida Klaus
Tel.: +49 (2262) 707843

Sekretariat
Frau Martina Schütz
Tel.: +49 (2262) 707843

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Krankmeldung:
+49 (2262) 707843

Auch Streiche spielen will gelernt sein...

Immer wieder stellt sich die Frage: Was macht einen guten Streich aus? Er darf kein fremdes Eigentum beschädigen und nicht auf Kosten anderer gehen..

Deshalb hier ein paar Anregungen von echten Profis:

Die Top 3-Tipps für Scherze von Grundschülern:

  1.  Zahnpasta unter der Türklinke
  2. Verstecken
  3. Pupskissen auf dem Lehrerstuhl

Die Top 3-Tipps für Scherze von Herrn Müller:

  1.  Eine nicht aufgegebene Hausaufgabe einsammeln. (Davor 3 Kinder einweihen, die die Hausaufgabe gemacht haben – und die nach einigen Momenten der Verzweiflung ihrer Mitschüler laut „April, April!“ rufen und mit dem Lehrer abklatschen.)
  2. Die Klasse „Happy birthday to you!“ für eine Kollegin singen lassen, die angeblich Geburtstag hat. (In diesem Jahr wurden zu ihrer Überraschung Frau Peters von der 4b und Frau Nitzschmann von der 3a mit einem Ständchen bedacht.)
  3. Einstimmung der Kinder auf die anstehende Klassenfahrt mithilfe von stimmungsvollen und die Vorfreude weckenden Fotos der Jugendherberge (Bei der Bildauswahl ist unbedingt darauf zu achten, dass die Fotos alles andere als einladend und ansprechend aussehen.)