Mathe-Plus

In den Teamteaching-Stunden werden auch immer wieder gezielt die leistungsstärkeren Kinder gefördert. Ein Forderkurs Mathematik findet einmal pro Woche in Klasse 2, 3 und 4 statt. Mathematische Förderung in den Bereichen Zahlenspiele, Denkaufgaben und Geometrie findet außerdem in der Geometrie-AG und der Knobel-AG statt.
Kinder die an den MathePlus*-Programm teilnehmen, erzielen immer wieder gute Ergebnisse bei den jährlich stattfindenden Landesmathematikwettbewerben und beim bundesweiten „Känguruwettbewerb-Mathematik“.

Kontakt

Freie Christliche Grundschule Gummersbach
Gelpestr. 108
51643 Gummersbach

Schulleitung
Herr Diethelm Stauss
Frau Christine Weyda
Tel.: +49 (2261) 62820

Sekretariat
Frau Tamar Schuster
Tel.: +49 (2261) 62820

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Krankmeldung:
+49 (2261) 9130785

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr Erfahren
Ok