Leitbild

...engagiert, fröhlich, gemeinsam leben und lernen!

Es ist uns ein großes Anliegen, durch wertschätzende, ermutigende Erziehung und durch sinnstiftende Vermittlung von Bildungsinhalten die Persönlichkeit des Einzelnen zu fördern und unsere Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg des Lernens und bei der Entdeckung des Lebens zu begleiten.

Unser Leitbild wird durch das FCBG-Schullogo veranschaulicht: Es zeigt Symbole wie das Kreuz, ein aufgeschlagenes Buch, einen Raum, Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte sowie die Beziehungen, die mit allen weiteren Personengruppen zu einem gelungenen Lernen in unseren Schulen beitragen.


Hier finden Sie unser komplettes Leitbild im PDF-Format zum Herunterladen:

Kontakt

Freie Christliche Grundschule Gummersbach
Gelpestr. 108
51643 Gummersbach

Schulleitung
Herr Diethelm Stauss
Frau Christine Weyda
Tel.: +49 (2261) 62820

Sekretariat
Frau Tamar Schuster
Tel.: +49 (2261) 62820

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Krankmeldung:
+49 (2261) 9130785

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr Erfahren
Ok