Projektwochen

Jedes Jahr führen wir vor dem Sommerfest und Tag der offenen Tür drei schulübergreifende Projekttage zu einem Thema durch. Schülerinnen und Schüler können aus unterschiedlichen Angeboten wählen und arbeiten dann jahrgangsübergreifend in kleinen Gruppen, die gemeinsam von Lehrkräften und Eltern vorbereitet und betreut werden.

In den vergangenen Jahren beschäftigten wir uns mit den Themen „Kunterbuntes Leben", „Afrika", „Früher – heute – irgendwann", "Eine Reise durch die Welt". In 2014 wurde das Schuljubiläum unter dem Titel „20 Jahre FCBG" zum Thema der Projektwoche. 2017 wurde ein Kreativtag mit verschiedensten Projekten unter dem Titel: "Von Gott begabt – ich kann was" durchgeführt. Die Projekttage 2018 standen ganz im sportlichen Focus unter dem Motto „Ein starkes Team!“ 2019 war wieder ein Jubiläumsjahr: Im Juni 2019 feierten wir 25 Jahre FCBG und dankten Gott dafür!

2020 konnten wir kurz vor der allgemeinen Schulschließung im März noch unsere erste Legoprojektwoche durchführen - in der Turnhalle enstand nach einer Woche Bauzeit mit allen Klassen eine riesige Legostadt aus vielen tausend Bausteinen.

Für 2021 planen wir unsere Projekttage vom 19.-21.05. und ein anschließendes Sommerfest am 29.05.2021.

Kontakt

Freie Christliche Grundschule Gummersbach
Gelpestr. 108
51647 Gummersbach

Schulleitung
Herr Diethelm Stauss
Frau Christine Weyda
Tel.: +49 (2261) 62820

Sekretariat
Frau Tamar Schuster
Tel.: +49 (2261) 62820

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Krankmeldung:
+49 (2261) 9130785

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr Erfahren