Kontakt

Freie Christliche Grundschule Gummersbach
Gelpestr. 108
51647 Gummersbach

Schulleitung
Herr Diethelm Stauss
Frau Christine Weyda
Tel.: +49 (2261) 62820

Sekretariat
Frau Jessica Bühne
Frau Tabea Reichenbach
Tel.: +49 (2261) 62820

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Krankmeldung:
+49 (2261) 9130785

Eine echte Autorin zu Gast

Am 22.11.2019 gab es in unserer Schule eine besondere Überraschung. Als eines von vielen coolen Geschenken zu unserem Schuljubiläum kam Kirsten Brünjes zu uns nach Peisel, um aus ihrem neusten Buch „Die verschwundene“ Jacke vorzulesen. Ein paar Kinder aus unserer Klasse hatten sich Fragen für Frau Brünjes überlegt und sie vor der Lesung interviewt. Besonders interessant fanden wir, dass ihr beim Staubsaugen die besten Ideen kommen und sie diese dann später direkt in den PC tippt. Frau Brünjes hat schon in der vierten Klasse angefangen eigene Geschichten zu schreiben. Das hat uns motiviert. Vielleicht werden wir ja auch mal berühmt. ? Der Vormittag war echt klasse, das Buch spannend und es hat richtig Spaß gemacht zuzuhören.

Autoren: Ben, Charlotte, Julian, Levi, Maurice und Ole aus der Klasse 3a