Kontakt

Freie Christliche Grundschule Wiehl
Neuwiehler Str. 37
51674 Wiehl

Schulleitung
Herr Christian Hebel
Frau Ida Klaus
Tel.: +49 (2262) 707843

Sekretariat
Frau Martina Schütz
Tel.: +49 (2262) 707843

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Krankmeldung:
+49 (2262) 707843

Der Wiehler Eislaufwettkampf

Nach einem fünfwöchigen Eislauftraining der dritten und vierten Klassen

fand am 28.03.2019 der Eislaufwettkampf der Wiehler Grundschulen statt. Daran teilgenommen hat aus diesen Klassen jeweils ein Team bestehend aus 5 Kindern sowie 10 Erstklässler unserer Schule, die das Eislauftraining wöchentlich besuchen.

Neben einem Einzelrennen, bei dem die Kinder einen Parcours durchlaufen mussten, galt es eine Gruppenstaffel zu bestreiten. Während des Wartens, bis das eigene Team auf die Eisfläche durfte, wurde lautstark angefeuert.

Trotz einiger Stürze ließen sich die Kinder nicht unterkriegen und fanden es „eigentlich ganz schön“. Alle Läufer erhielten bei der Siegerehrung eine Urkunde. Zusätzlich eine Medaille bekamen ein Team der 1. Klassen, das Team der Klasse 3a und das Team der 4a für jeweils den dritten Platz ihres Jahrgangs. Schnellster Läufer der 4. Klassen wurde Mateo Alcedo Hufnagel.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!

 

Jennifer Wall

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr Erfahren
Ok