Kontakt

Freie Christliche Grundschule Gummersbach
Gelpestr. 108
51647 Gummersbach

Schulleitung
Herr Diethelm Stauss
Frau Christine Weyda
Tel.: +49 (2261) 62820

Sekretariat
Frau Jessica Bühne
Frau Tabea Reichenbach
Tel.: +49 (2261) 62820

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Krankmeldung:
+49 (2261) 9130785

Ausflug der gesamten Schule zur Eissporthalle Wiehl - Cooles Gemeinschaftserlebnis

Am 10. Februar 2023 war es wieder so weit: Die Busse, Eltern und Lehrer der FCBG Gummersbach fuhren anstatt nach Peisel zur Wiehler Eissporthalle. Alle fieberten diesem Gemeinschaftserlebnis entgegen. 

An der Eishalle wurden die ankommenden Schüler und Eltern empfangen und zur Schlittschuh-Ausleihe oder zu den Treffpunkten der einzelnen Klassen verwiesen. Zahlreiche Eltern halfen die Schuhe zu wechseln und gut zu schnüren. Wir konnten es kaum abwarten, das Eis betreten zu dürfen. 
Anfänger bemühten sich das Schlittschuhlaufen zu erlernen und gaben nicht auf. Fortgeschrittene halfen denen, die noch Hilfe benötigten oder spielten Hockey oder Fangen auf dem Eis. 
Es war wieder einmal ein wunderschönes Erlebnis, mit der ganzen Schule Schlittschuh laufen zu können. Selbstverständlich wurden auch dieses Mal stärkende Pausen eingelegt, in denen die mitgebrachten Snacks, Brote, Süßigkeiten oder Pommes aus dem Kiosk genüsslich verzehrt werden konnten. 
Ein herzliches Dankeschön an all diejenigen, die zum Gelingen dieses schönen Vormittages beigetragen haben und GOTT sei DANK, dass er uns vor Unfällen bewahrt hat. 

Gerlinde Wagner-Reckerth