Kontakt

Freie Christliche Grundschule Gummersbach
Gelpestr. 108
51647 Gummersbach

Schulleitung
Herr Diethelm Stauss
Frau Christine Weyda
Tel.: +49 (2261) 62820

Sekretariat
Frau Jessica Bühne
Frau Tabea Reichenbach
Tel.: +49 (2261) 62820

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Krankmeldung:
+49 (2261) 9130785

Ein neues bekanntes Gesicht – Wechsel im Sekretariat der Grundschule Gummersbach 

Nach fast sieben Jahren Tätigkeit und großem Einsatz von Tamar Schuster hat es zum Jahresbeginn im Sekretariat der Grundschule in Gummersbach einen Wechsel gegeben: Kinder, Mitarbeiter, Eltern und andere Besucher werden seit Anfang Januar nun nicht mehr von Frau Schuster, sondern von Frau Jessica Bühne willkommen geheißen.

Wir freuen uns sehr darüber, mit Frau Bühne eine fachkundige Person aus unserem bestehenden Team gefunden zu haben, die neben Frau Reichenbach montags bis freitags Ansprechperson und freundliches Gesicht der FCBG-Grundschule sein wird! 
Jessica Bühne war bereits Teil unseres Teams und in der Schulbegleitung einer 4. Klasse tätig. Nun gibt es eine neue Bühne für Frau Bühne – auch auf der Sekretariatsbühne hat sie sich in den ersten Monaten schnell einarbeiten können und wir schätzen die fachkundige und gute Zusammenarbeit! 


Von Herzen wünschen wir Jessica Bühne Gottes Segen, Weisheit, Gelassenheit und Energie für alle Aufgaben, Herausforderungen und eine gute Zusammenarbeit im Sekretariat! 
Frau Schuster musste nach mehreren Monaten der Krankheit einen Wiedereinstieg in die so herausfordernde Sekretariatssituation für sich ausschließen und hat den Schulträger um Reduzierung der Arbeitszeit und um Einsatz an anderer Stelle gebeten. Darüber sind wir traurig und werden sie sicher sehr vermissen! Gleichzeitig sind wir von Herzen dankbar für alles, was Tamar Schuster für die Kinder, für unser Team und die gesamte Schule eingebracht hat!

In der Runde des Grundschulteams konnten wir unsere Kollegin verabschieden und unseren Dank und Wertschätzung für die großartige Arbeit ausdrücken. 
Kollegin Anna Ped hat dies treffend in folgendem Poetry-Slam ausgedrückt und vorgetragen:

Diethelm Stauss