Ausflug nach Lüttich

Am 16.5.19 hatten die Französischkurse der Klassen 6 und 7 einen Ausflug nach Lüttich in Belgien. Um 08:00 Uhr morgens fuhren wir in einen Reisebus nach Lüttich. Zwischendurch machten wir eine Pause an einer Tankstelle. Als wir dann so um 10:15 ankamen sind wir erstmal für das Picknick einkaufen gegangen. Danach sind wir noch ein Stückchen gelaufen um danach auf einer Wiese zu Picknicken. Um dahin zu gelangen mussten wir auch eine Treppe hochsteigen die 374 Stufen hatte. Als wir dann gepicknickt hatten haben wir dann mit unser Reli gestartet. Wir wurden von ein paar Q1 begleitet welche uns helfen sollten während der Französischkurs der siebten Klasse alleine los gingen. Die Reli hat mir viel Spaß gemacht da wir so viel von Lüttich sehen konnten. Nach der Reli sind wir dann Richtung FCBG gefahren. Auf dem Weg haben wir dann noch mal angehalten damit wir nochmal was kaufen konnten. Wir kamen dann so um 20:00 Uhr an der FCBG an. Mir persönlich hat dieser Ausflug gezeigt wie cool auch andere Kulturen seien können. Dieser Tag hat mir viel Spaß gemacht und dafür bin ich auch sehr dankbar. Ich kann es nur weiter empfehlen!!! Ich hoffe das ihr auch mal bei sowas mit machen könnte.

Autor: Jaron Ochel