Begrüßung

Liebe Oberstufenschülerin und lieber Oberstufenschüler,

um Euch bei den Herausforderungen der Oberstufe angemessen zu unterstützen und auf das spätere Berufsleben vorzubereiten, bieten wir in einem überschaubaren System individuelle Betreuung und Beratung.

Wir wünschen uns, eigenständige und eigenverantwortliche junge Menschen auszubilden, die ihr Leben aktiv gestalten möchten. Die zunehmend digital geprägte Berufs- und Arbeitswelt mit ihren wachsenden Anforderungen sehen wir als willkommene Herausforderung und Möglichkeit, eigene Ideen und Ziele umzusetzen.

Ziel einer begonnenen Schullaufbahn in der Oberstufe ist es, die Allgemeine Hochschulreife zu erlangen. Darüber hinaus ist es aber auch möglich, andere Schulabschlüsse zu erreichen . Um eine optimale Entscheidung hinsichtlich des zu erwerbenden Schulabschlusses treffen zu können, finden auch in der Oberstufe immer wieder Veranstaltungen im Bereich der Studien- und Berufsorientierung statt.

Bei Anliegen und Fragen können Sie jederzeit gerne telefonisch oder per E-Mail einen Termin mit unserem Oberstufenkoordinator Herrn Sören Peter vereinbaren:

Oberstufenkoordinator

Sören Peter

Telefon: 02261 / 405 83 48
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Büro: R 326

Sprechzeiten: Dienstag und Mittwoch in der 2. Stunde

Wer außerhalb dieser Stunden eine Beratung wünscht (auch am Nachmittag), vereinbart bitte entweder via E-Mail oder telefonisch einen Termin.

Kontakt

Freies Christliches Gymnasium
Hülsenbuscher Straße 5
51643 Gummersbach

Schulleitung
Frau Miriam Trippe
Tel.: +49 (2261) 40583-48

Sekretariat
Frau Daniela Schulze
Tel.: +49 (2261) 40583-48
Fax.: +49 (2261) 40583-10

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Krankmeldung:
+49 (2261) 40583-15

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr Erfahren
Ok