Brechend volle Musik-Lounge am 01. Oktober

Die Musik-Lounge ist ein Mini-Konzert, dass ca. drei Mal im Jahr im kleineren Kreis stattfindet und der kulturellen Bildung und Talentförderung dienen soll. Alle drei Schulen des Schulzentrums sind in der Regel beteiligt.

Am 1. Oktober d. J., in der 5. Std. war der Musikraum 349 brechend voll. Viele waren gekommen, um etwas vorzutragen oder aber dem zu lauschen, was von Mitschülerinnen und -schülern dargeboten wurde. Vom Musical-Medley, Klavierstücken von Beethoven und Spohr über Klassensongs mit eigener Instrumentalbegleitung bis hin zu kleinen Ensembles mit Klarinette, Geige und Klavier war alles vertreten. Ein besonderes Highlight bildete diesmal das Harfenspiel von Rachel Schmidt aus der Q2. Die Klänge der Konzertharfe ließen sowohl Lehrer als auch Schülerinnen und Schüler verstummen und gebannt lauschen. Julia Löwen aus der G5a führte souverän durch das Programm.

Beteiligte: R7a mit Herrn Müller, Vokalpraktischer Kurs Q1 mit Frau Fischer, Lea Becker (G5a), Laura Pries u. Salomé Schneider (G5a), Julia Löwen (G5b), G6a mit Herrn Zimmermann, Caroline Elter u. Lea Hielscher (G9b), G5a mit Frau Löwen, Rachel Schmidt (Q2)

Irina Löwen