Geheimnisse der Schulbibliothek

Die Schulbibliothek ist ein wichtiger Bestandteil der Schule.

Sie bietet nicht nur Bücher zu verschiedensten Themen, sondern ist auch Lernort, an dem z.B. Hausaufgaben gemacht oder Freistunden sinnvoll genutzt werden können.

Wie viele Bücher stehen für die Schülerinnen und Schüler bereit?

Rund 8000

Wann hat die Bücherei geöffnet?

Mo und Mi von 7:50 - 15:00

Di, Do, Fr von 7:50 - 13:30

Wie viele PC´s stehen zum Arbeiten zur Verfügung?

8 PC´s

Was ist in dem oberen Raum?

Der oberen Raum ist für die Oberstufenschüler reserviert, damit sie dort in Ruhe arbeiten können.

Welche Bücherrubriken sind in der Bibliothek zu finden?

Comics, christliche Bücher, Musik, Kunst, englische Literatur, Literatur für Teens, Krimis, Fantasy, besonderes empfehlenswerte Bücher uvm.

Wer sorgt dafür, dass die Bibliothek läuft?

Das sind vor allem fleißige Eltern, die sich um die Ausleihe, Ordnung, Aufsicht und viele weitere Dinge kümmern.

Welche Highlights erwarten einen in der Bibliothek?

Es gibt sämtliche Gunisses-World-Record Bücher. Es gibt Bücher zum Verschenken. Man findet „Gregs Tagebuch“ und „Die drei !!!“ – aber natürlich auch viele Bücher für die älteren Leserinnen und Leser.

Habt ihr sonst noch Fragen? Dann besucht doch einfach selber mal die Bibliothek entdeckt das große Angebot.

Die FCBG-Homepage - AG