Kontakt

Freies Christliches Gymnasium
Hülsenbuscher Straße 5
51643 Gummersbach

Schulleitung
Frau Miriam Trippe
Tel.: +49 (2261) 40583-48

Sekretariat
Frau Daniela Schulze
Frau Natalie Tews
Tel.: +49 (2261) 40583-48
Fax.: +49 (2261) 40583-11

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Krankmeldung:
+49 (2261) 40583-15

Die Roboter AG

Die Roboter AG findet jeden Dienstag in der 6. Stunde statt. Ein Mädchen und 4 Jungs aus der 5-8. Jahrgangsstufe aller Schulen treffen sich dort, um Lego Roboter zu entwickeln.
Mit einem Programm versuchen wir die Roboter Figuren fahren zu lassen, als Gabelstapler arbeiten und sogar singen zu lassen.
Dabei haben wir viel Spaß und müssen oft lachen.
Herr Klassen hilft uns, wenn wir nicht weiterkommen und hat auch Verbesserungsvorschläge.
Ich freue mich schon, wenn wir im nächsten Jahr die neuen Roboter bekommen.
Vielleicht schaffe ich es, den Roboter so zu programmieren, dass er meine Hausaufgaben für mich machen kann.

Tom Lepperhoff R8