Weihnachten. Am 24. Dezember. Ein Fest, worauf sich jeder freut!

In der Zeit von Corona haben wir, als Gottesdienst-Planungsteam, uns überlegt, diese Freude über die Adventszeit zu “verteilen”.
Uns war es wichtig die Schule in Weihnachtsstimmung zu versetzten und dadurch auch unsere Herzen auf das Fest ,wo Jesus geboren ist, vorzubereiten!

Christmas Time! Pünktlich zum ersten Advent wurde die Fensterfront der Schule mit diesen 2 Begriffen verschönert. Dabei haben fast 30 Hände geholfen, indem gezeichnet, geschnitten und geklebt wurde. (Natürlich wurden wir, als wir auf dem Gerüst waren, alle gesichert mit einer Kletterausstattung!) Das ist unsere erste Aktion gewesen: das Schulgebäude in Weihnachtsstimmung versetzten!

Am Montag nach dem 2. Advent sind wir Schüler in die Schule gekommen und haben verkleidete Lehrer gesehen!
Diese (sehr lustige!) Aktion hat nicht nur viel Lachen, sondern auch ein richtiges Gefühl von lebendigem Weihnachten vermittelt.

Danke an dieser Stelle nochmal an alle Lehrer, die mitgemacht haben!

galery-1
galery-2