Kontakt

Freies Christliches Gymnasium
Hülsenbuscher Straße 5
51643 Gummersbach

Schulleitung
Frau Miriam Trippe
Tel.: +49 (2261) 40583-48

Sekretariat
Frau Daniela Schulze
Frau Natalie Tews
Tel.: +49 (2261) 40583-48
Fax.: +49 (2261) 40583-11

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Krankmeldung:
+49 (2261) 40583-15

Durchhalteaktion am 20. Mai 2021

Aus unserer Werbung 

Der Werbeslogan ist bekannt: „Man nehme: Dr. Oetker!“ – ganz konkret: Das Knusper Plus Müsli mit extra großen Knusper-Crunchies.

Aber was soll man dann tun, wenn man die Packung in der Hand hat; genauer gesagt: 380 Packungen? Man füge eine ermutigende Botschaft hinzu, befestige sie wie ein Segel an die Packung und bringe sie zu allen, die einem sehr wichtig sind. Diesem Rezept folgte am 20. Mai das Kollegium des Gymnasiums, angetrieben von dem Wunsch, endlich noch mal die Schüler zu sehen und in der Hoffnung, ihnen eine Freude zu machen – mit einem leckeren Müsli und einer tollen Botschaft: „Erschrick nicht, vertraue nur!“ 

 

Dieses optische Segelboot erinnert uns an Gottes Kraft (den Wind), die uns voranbringt, wenn wir auf ihn vertrauen und so unsere Segel setzen. 

Auch für die Kollegen/innen war das eine einmalige Erfahrung: Gemeinsam Fahrtrouten durchs Oberbergische planen, alleine losziehen mit mehreren Packungen Müsli im Gepäck, um dann endlich an der ersten Haustür zu klingeln. Und dann zur nächsten… 

Wie sich dieser besondere Tag angefühlt hat, zeigen folgende Statements und Bilder: 

Heute wurde die Jahreslosung 2021 von euren LehrerInnen in die Tat umgesetzt:

„Seid barmherzig wie auch euer Vater barmherzig ist!“

(Lukas 6,36). 

Ihr könnt richtig stolz auf eure KlassenlehrerInnen und FachlehrerInnen sein!

Mit voller Hingabe und Freundlichkeit kommen sie nun zu euch und möchten für euch die Überbringer einer sehr schönen Überraschung sein. 

Selbst in die entlegensten Ecken werden sie sich zu euch durchkämpfen ;-). ....

8:35 im Lehrerzimmer:  Der „Müslipackungenberg“ hat sich gelichtet. 

Auf den Lehrerplätzen tummeln sich interessante kreativ gebastelte „Müslipackungensegelboote“. Die LehrerInnen laufen fröhlich und leicht chaotisch durch das Lehrerzimmer und äußern die Befürchtung, ob sie auch wirklich die Wohnorte der SuS finden werden.

Die Routen sind aufgeteilt und geplant und nun kann es losgehen.

9:00 völlige Ruhe auf dem Schulgelände. Alle Lehrer, bis auf die Klausuraufsicht ;-) sind ausgeschwärmt in die weite Welt - durch den oberbergischen und märkischen Kreis und vielleicht sogar noch in weitere Kreise hinein.... - um euch Schülerinnen und Schülern eine Freude zu machen und eine kleine Aufmunterung zu überbringen. 

Was für ein Segen!!!! 

Es hat sich gelohnt! Fröhliche Gesichter: