Freies Christliches Gymnasium

Frau Daniela Schulze
Frau Natalie Tews

Kennenlernnachmittag der neuen 5er

Endlich, nach zwei Jahren digitalem Kennenlernen konnten sich die zukünftigen Schülerinnen und Schüler der 5.Klasse des Gymnasiums wieder in der Schule treffen.

Dementsprechend groß war auch die Aufregung – nicht nur bei den Kindern, sondern sicherlich auch bei den Eltern. Gemeinsamer Start war im Form. Hier stellten sich vor allem die neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer den neuen 5er vor. Danach ging das Programm dann getrennt weiter.

Bei Kaffee und Kuchen hatten die Eltern erste Möglichkeiten sich untereinander besser kennenzulernen, während die Schülerinnen und Schüler mit ihren zukünftigen Klassenlehrern unterwegs waren.

Eine weitere Besonderheit in diesem Jahr: Das erste Mal seit dem Bestehen des Gymnasiums gibt es in Zukunft eine 5c!

Wir freuen uns, dass ihr mit dem nächsten Schuljahr Teil des Gymnasiums seid!

Die FCBG-Homepage - AG