Schulausflug 2022

Wenn rund 500 Schülerinnen und Schüler und rund 40 Lehrerinnen und Lehrer einen gemeinsamen Schulausflug machen, dann muss dies einen besonderen Grund haben!

Das Gymnasium nahm das 15-jährige Bestehen zum Anlass mit der gesamten Schule einen großen Ausflug in Richtung Bonn und Umgebung zu machen.

Mit acht Bussen ging es morgens früh los. Zunächst noch getrennt:

• Klassen 5 zum Jumphouse nach Köln
  • Klassen 6 zum Kletterpark in Bonn
  • Klasse 7 und 8 zum Dunkelminigolf
  • Klasse 9 und EF zum Haus der Geschichte in Bonn
  • Q1 zur Stadtrally in Bonn

Danach waren alle Klassen und Stufen zusammen in den Rheinauen. Bei schönem Wetter konnten sich die Schüler und Lehrer zunächst bei einem ausgiebigen Picknick stärken. Denn die meisten nutzten die Zeit, um sich sportlich zu betätigen – manche faulenzten aber auch nur auf ihren Decken (oder ihren Luftkissen) und füllten die Zeit mit Gesprächen.

Wir sind Gott in vielerlei Hinsicht dankbar: Für seine Treue in den 15 Jahren des Gymnasiums, für die Möglichkeit der einzelnen Aktionen mit den Klassen und Jahrgängen sowie der gemeinsamen Zeit in den Rheinauen.

Die FCBG- Homepage - AG