Kontakt

Freies Christliches Gymnasium
Hülsenbuscher Straße 5
51643 Gummersbach

Schulleitung
Frau Miriam Trippe
Tel.: +49 (2261) 40583-48

Sekretariat
Frau Daniela Schulze
Frau Natalie Tews
Tel.: +49 (2261) 40583-48
Fax.: +49 (2261) 40583-11

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Krankmeldung:
+49 (2261) 40583-15

Der Besuch von Harry Voss

Am 9.2.23 ging es für die Parallelklasse und uns (G6a) in die Bücherei, wo der Kinderbuchautor Harry Voß bereits auf uns wartete.

Zunächst erzählte er uns etwas von seiner Zeit beim Bibellesebund, wie er angefangen hat, Ge-schichten zu schreiben und wie er von Räuber Hotzenplotz und Hänsel und Gretel gelernt hat. Danach gab er uns viele sehr gute Tipps zum Bücherschreiben. Da Harry Voß selber zwei erfolgreiche Bücherreihen geschrieben hat („Der Schlunz“ und „Ben & Lasse“), konnte er uns zeigen, wie eine spannende Geschichte aufgebaut ist und wie man ein Buch interes-sant gestalten kann. Wir sind richtig motiviert worden, selber zu schreiben und vielleicht heißt es in einigen Jahren in einem Interview mit einer Bestsellerautorin oder einem Best-sellerautor: „So richtig begeistert fürs Schrei-ben wurde ich in der 6. Klasse – bei Harry Voß …“

(Carlotta Rabe und Josephine Sander, G6a)