Kontakt

Freies Christliches Gymnasium
Hülsenbuscher Straße 5
51643 Gummersbach

Schulleitung
Frau Miriam Trippe
Tel.: +49 (2261) 40583-48

Sekretariat
Frau Daniela Schulze
Frau Natalie Tews
Tel.: +49 (2261) 40583-48
Fax.: +49 (2261) 40583-11

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Krankmeldung:
+49 (2261) 40583-15

FCBG Little Giants

Vollbesetzte Tribünen (ca. 400 Zuschauer), neuer Trikotsatz, pochende Herzen. Das waren die ersten Eindrücke, die die SuS des neu gegründeten "FCBG-Little Giants" - Basketballteams mit Coach Dietmar Herhaus zu verarbeiten hatten. Dann ging es endlich los. Alle Spieler des Teams standen zum aller ersten Mal in einem echten Wettkampfspiel auf dem Basketballcourt.

Der erste Sprungball ging zwar an die Mannschaft des TV Freudenberg, doch die ersten Punkte des Spiels brachten die "Little Giants" auf die Anzeigetafel. Noah Engels und David Morosow (R6b) erzielten die ersten Körbe unserer Teamgeschichte. 

Das erste Viertel wurde absolut ausgeglichen gestaltet. 10:10 stand es nach zehn Minuten. Dann allerdings machte es sich bemerkbar, dass die Spieler des Teams aus dem Siegerland zwei bis drei Jahre mehr Spiel- und Trainingserfahrung im Basketball aufzuweisen hatte. Zur Hälfte des Spiels hatten sie mit 11:36 für klare Verhältnisse gesorgt. Doch die FCBG-Mannschaft gab sich nicht kampflos geschlagen, sondern konnte gerade im letzten Viertel noch einige Körbe erzielen. Letztendlich stand es bei der Schlußsirene 22:60 für unsere Gäste. Verliererfrust kam aber nicht auf. "Die Mannschaft hat mich echt überrascht." gab Coach Herhaus zu Protokoll,"Das erste Viertel war sensationell. Danach haben wir Lehrgeld bezahlen müssen. Die Kids haben nie aufgegeben und werden aus diesem Spiel viel lernen können. Ich bin sehr stolz auf mein Team!" 

Coach Heikel Ben-Meftah vom TV Freudenberg, gerade erst von den WM-Qualifikationsspielen der DBB-Auswahl aus Chemnitz zurückgekehrt, sprach prompt die Einladung zum Re-Match in Freudenberg aus. 

Die "Little Giants" bereiten sich allerdings erst einmal zu ihrem ersten Spiel in der "Giants-League" gegen das Gymnasium Odenthal in Leverkusen vor. "Auch da fahren wir zum Lernen hin. Doch wir werden zeigen, dass wir schon wieder etwas hinzugelernt haben."lautet die Prognose des Coaches. 

David Morosow (6 Pkt.); Elias Derksen (5); Noah Engels(2); Annalisa Ochs(2); Jim Tertel (5); Till Petermann (2); Lea Grunwald; Karolina Schmidt; Darioush Moradhi; Raffael Betke; Jason Schmidt; Jeremy Tertel, Moritz Lemmer. (Verhindert: Julia Koch; Maxim Fischer)