Das neue Hofdienstkonzept – Momentaufnahme

Mit Beginn des neuen Schuljahres wurde im Sommer der Hofdienst neu organisiert.

Die Klassen sind nun nicht mehr für den ihnen zugeteilten Bereich zuständig, sondern über eine Woche (pro Klasse) für das gesamte Schulgelände inklusive Schulgebäude. Zwei- bis dreimal die Woche müssen die Schülerinnen und Schüler in ihrer Woche dann die Ärmel hochkrempeln und allen Müll aufsammeln.

Wie erfolgreich ist das neue Konzept? Hier ein paar Eindrücke, die natürlich nur eine Momentaufnahme darstellen.

Das neue Konzept scheint zu funktionieren – auf jeden Fall in den vergangenen zwei Wochen, in denen die Fotos entstanden sind.

Aber für alldiejenigen, die noch nicht genau wissen, wohin der Müll kommt: So sehen unsere Müllereimer aus wink.

Die FCBG-Homepage - AG