Kontakt

Freies Christliches Gymnasium
Hülsenbuscher Straße 5
51643 Gummersbach

Schulleitung
Frau Miriam Trippe
Tel.: +49 (2261) 40583-48

Sekretariat
Frau Daniela Schulze
Frau Natalie Tews
Tel.: +49 (2261) 40583-48
Fax.: +49 (2261) 40583-11

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Krankmeldung:
+49 (2261) 40583-15

Ein Tag in London

Alles startete am 28.08. in der Busbucht der FCBG. Die G7a und b stiegen um 20 Uhr voll Spannung und Vorfreude mit ihrem Begleitungsteam (Klassenlehrkräften, Eltern und Frau Olfert) in den Bus ein. Dann ging es los zur ersten Zwischenstation in Calais, Frankreich.

Leider war unsere Fähre überbucht, sodass wir die darauffolgende nehmen mussten. Trotz der kleinen Unannehmlichkeit waren wir am Ende um ca. 8 Uhr morgens in London.

Von dort aus ging es dann erst richtig los! Alle Gruppen verteilten sich, dann ging es zu Fuß, mit der Tube (U-Bahn) oder dem roten Doppeldeckerbus quer durch London. Tower Bridge, London Eye, Big Ben und vieles mehr standen auf dem Programm.

Um 18:30 Uhr fuhren wir dann erschöpft, aber überglücklich, zurück. Das war ein toller Tag!

Josephine Sander, G7a