Englisch

Das Fach Englisch spielt auch in unserer Schulform eine wichtige Rolle, denn in vielen Lebensbereichen und Berufsformen ist immer mehr englisches Sprachwissen gefragt.

Um gut auf solch zukünftige Begegnungen vorbereiten zu können, starten wir ab der 5. Klasse mit dem Lehrwerk Blueline in die Welt der englischen Sprache. Dabei ist es uns wichtig, unsere Schüler, aktiv am Unterricht zu beteiligen und ihnen viele Sprachanlässe zu geben. Darüber hinaus machen auditive und visuelle Sequenzen die Inhalte unseres Lehrwerks lebendig. Ab dem siebten Schuljahr werden die Klassen in Grund- und Erweiterungskurse aufgeteilt, mit dem Ziel, am Ende der zehnten Klasse entweder den 10A- oder den 10B-Abschluss zu erreichen.

Um auch England für alle unsere Schüler einmal live erlebbar zu machen, bieten wir für alle Siebtklässler eine Wochenendfahrt nach London an.

Kontakt

Freie Christliche Hauptschule Gummersbach
Hülsenbuscher Straße 5
51643 Gummersbach

Schulleitung
Herr Thomas Sieling
Herr Ralf Sassenhausen
Tel.: +49 (2261) 40583-38

Sekretariat
Frau Cordia Borlinghaus
Tel.: +49 (2261) 40583-38
Fax.: +49 (2261) 40583-10

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Krankmeldung:
+49 (2261) 40583-13

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr Erfahren
Ok