Geschichte

Wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt bleibt dumm. …

Warum war der Nil wichtig für die Ägypter? Was haben wir von den alten Griechen übernommen? Wie wurde damals gereist? Welche Folgen hatte die Reformation in Deutschland und die Entdeckung Amerikas? Wie ist Hitler auf demokratischen Wege Diktator geworden? Wieso gibt es Wüsten? Was bedeutet eigentlich Globalisierung?

Kinder und junge Erwachsene wachsen in einer Welt voller Fragen auf. Die Fächer Geschichte, Erdkunde und Politik bieten die Möglichkeit, viele dieser Fragen zu beantworten. Das Ziel dieser gesellschaftsbildenden Fächer liegt in der Entwicklung einer gesellschafts-wissenschaftlichen Kompetenz, welche zur Identitätsbildung der Lernenden beiträgt.

Kontakt

Freie Christliche Hauptschule Gummersbach
Hülsenbuscher Straße 5
51643 Gummersbach

Schulleitung
Herr Thomas Sieling
Herr Ralf Sassenhausen
Tel.: +49 (2261) 40583-38

Sekretariat
Frau Cordia Borlinghaus
Tel.: +49 (2261) 40583-38
Fax.: +49 (2261) 40583-10

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Krankmeldung:
+49 (2261) 40583-13

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr Erfahren
Ok