Religion

Das Fach evangelische Religion hat für uns als freie christliche Bekenntnisschule einen besonderen Stellenwert. Der Glaube an einen lebendigen und liebenden Gott und seinen Sohn Jesus Christus ist Fundament für unser Schulleben und auch für den Religionsunterricht. Das schließt jedoch nicht aus, dass wir deswegen unseren Schülern einen objektiven und kritischen Umgang mit dem christlichen Glauben vorenthalten. Die Beschäftigung mit andersdenkenden Glaubensrichtungen vor dem Hintergrund des eigenen Glaubens ist ebenso eine wichtige Aufgabe des Religionsunterrichts. Darüber hinaus soll auch ein Raum geschaffen werden, sich mit fundamentalen Lebensfragen wie Freundschaft und Liebe, Umgang mit Konflikten, Lüge und Wahrheit oder Leben, Sterben und Tod zu beschäftigen. Wir setzen uns mit biblischen sowie religionsgeschichtlichen Inhalten auseinander und versuchen dabei auch, eine Bedeutung für unser eigenes Leben zu erkennen.

Kontakt

Freie Christliche Hauptschule Gummersbach
Hülsenbuscher Straße 5
51643 Gummersbach

Schulleitung
Herr Thomas Sieling
Herr Ralf Sassenhausen
Tel.: +49 (2261) 40583-38

Sekretariat
Frau Cordia Borlinghaus
Tel.: +49 (2261) 40583-38
Fax.: +49 (2261) 40583-10

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Krankmeldung:
+49 (2261) 40583-13

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr Erfahren
Ok