Mathe

Mathematik ist eines der wichtigsten Fächer in der Schullandschaft, weil es viele unterschiedliche Kompetenzbereiche, wie Sprache und Kommunikation, Problemlösen und natürlich mathematische Fähigkeiten vereint. Unser Alltag ist voll von Mathematik… an der Kasse im Supermarkt, im Straßenverkehr, im Beruf und zuhause.

Diesen Bedingungen versuchen wir in allen Klassen im Mathematikunterricht zu begegnen. Themenfelder aus dem Bereich Natur und Technik und auch Berufsorientierung fließen bei vielen Themen in den Unterricht mit ein.

Unsere Ausstattung lässt uns handlungsorientierten und enaktiven Mathematikunterricht gestalten.

In der 5. Und 6. Klasse werden alle Schülerinnen und Schüler im gemeinsamen Unterricht individuell gefördert. Diese individuelle Förderung zeigt sich zum Beispiel durch den Freiraum zu individuellem Lerntempo, im unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad von Aufgabenstellungen und differenzierten Leistungsüberprüfungen.

Ab der 7. Klasse werden Kurse gebildet, wobei der Erweiterungskurs für solche Schülerinnen und Schüler ist, die die Fähigkeiten zeigen, einmal die Fachoberschulreife zu erreichen. Die SuS im Grundkurs lernen mit etwas angepasstem Tempo und vor allem in der 10. Klasse unterscheiden sich auch Lerninhalte.

Zentrale Prüfungen werden in der 8 Klasse (LSE) und in der 10. Klasse (ZP 10) geschrieben.

Zur Fachschaft gehören zur Zeit Frau Gräfenstein, Herr Radke, Herr Leßmann, Herr Schellenberg, Herr Schuster, Frau Adam, Herr Sassenhausen.

Kontakt

Freie Christliche Hauptschule Gummersbach
Hülsenbuscher Straße 5
51643 Gummersbach

Schulleitung
Herr Thomas Sieling
Herr Ralf Sassenhausen
Tel.: +49 (2261) 40583-38

Sekretariat
Frau Cordia Borlinghaus
Tel.: +49 (2261) 40583-38
Fax.: +49 (2261) 40583-10

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Krankmeldung:
+49 (2261) 40583-13

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr Erfahren
Ok