Schulsozialarbeit

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern!

Ich heiße Cornelia Caspari und bin als Schulsozialpädagogin an der FCBG tätig. Mein Alltag hier an der Schule ist sehr interessant und abwechslungsreich, und über Langeweile oder Routine kann ich mich nicht beklagen :)

Meine vielfältigen Aufgaben kann man grob in drei Bereiche unterteilen:

  • Beratung und Begleitung von Schülern und Schülerinnen (oder auch Eltern und Lehrern) in Problem-/Krisensituationen
  • Präventivangebote für Gruppen und Klassen in Form von Sozial- und Kommunikativtrainings
  • Projektarbeit (dazu gehören auch erlebnispädagogische Angebote)

Außerdem vertrete ich die FCBG in verschiedenen Arbeitskreisen und Sitzungen rund um Schulsozialpädagogik im Oberbergischen Kreis und im Verband evangelischer Bekenntnisschulen (VEBS).

Mein Büro befindet sich in Raum 226 und ist dienstags und donnerstags von 8.30 - 13.30Uhr und freitags 14-tägig von 8.30 - 11.30Uhr (und nach Vereinbarung) geöffnet. Falls ich dort nicht persönlich anzutreffen bin, erreicht man mich auch über unten genannte Email-Adresse. Bei Elterngesprächen ist eine vorherige Terminvereinbarung in jedem Fall empfehlenswert!


Schulsozialpädagogin

Frau Cornelia Caspari

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 02261/40583-64

Büro: Raum 226
Sprechzeiten: dienstags und donnerstags von 8.30 - 13.30Uhr und freitags 14-tägig von 8.30 - 11.30Uhr (und nach Vereinbarung)

Kontakt

Freie Christliche Hauptschule Gummersbach
Hülsenbuscher Straße 5
51643 Gummersbach

Schulleitung
Herr Thomas Sieling
Herr Ralf Sassenhausen
Tel.: +49 (2261) 40583-38

Sekretariat
Frau Cordia Borlinghaus
Tel.: +49 (2261) 40583-38
Fax.: +49 (2261) 40583-10

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Krankmeldung:
+49 (2261) 40583-13

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr Erfahren
Ok